Montag, 7. März 2011

Prager Frühling

Ich habe ein traumhaftes Wochenende in Prag verbracht. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, eine Art Tryptichon aus Blogeinträgen mit Bildern aus Prag zu erstellen. Der hier gehört noch nicht dazu. Das Tryptichon wird sich aus Prager Jugendstil, Schokolade und einem Boot zusammen setzen. Seid gespannt :)

Hier erstmal der Blick von der Karlsbrücke auf den Hradschin ...



... und umgekehrt: Blick vom Hradschin auf die Karlsbrücke bzw. auf Prag





Das letzte Foto habe ich übrigens unter Einsatz meines Lebens geschossen! Wir sind nämlich aus Versehen auf einen Steinblock mit der tschechischen Flagge geklettert, um die Aussicht zu genießen ... ein paar freundliche Polizisten machten uns darauf aufmerksam, bitte wieder von diesem Nationalheiligtum herunterzusteigen. Zum Glück sind wir nicht mehr im Kalten Krieg, sonst hätte uns die Deutsche Botschaft nach 24 Stunden Lichtfolter freipressen müssen! Ha ha :) So stellen wir uns das jedenfalls vor ...

1 Kommentar:

  1. Hahaha, sehr gut! Tolle Bilder, ich will auch gleich wieder hin!!!

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich auf Eure Kommentare! ♥ Dear readers, I'm looking forward to your comments!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...