Sonntag, 15. Mai 2011

Bells Creek?!?

Beliebtester Touri-Shot ist wohl - gleich nach den Twin Towers der Frauenkirche - dieser Bach. Gerne wird er, da er im Glockenbachviertel liegt, von Unwissenden auch als Glockenbach bezeichnet. Es handelt sich aber - Tusch! - tatsächlich um den Westermühlbach. Den Glockenbach gibt es zwar, er wurde aber im Laufe der Stadterschließung überbaut. Da ich von meinem Balkon 100, wenn nicht gar 1.000 Leute den Westermühlbach habe fotografieren sehen, wollte ich dem Rätsel dieser Faszination auf den Grund gehen und habe heute mal selbst geknipst. Es lohnt sich: Wie auf einem Aquarell spiegeln sich die Farben der Bäume im Wasser. Erinnert entfernt an Monet.





"Erfrischender" Kontrast zu dieser Idylle: Der überquellende Mülleimer.

Hier fällt mir jetzt irgendwie Peter Fox ein:
"Und überall liegt Scheiße man muss eigentlich schweben
Jeder hat nen Hund aber keinen zum Reden"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich auf Eure Kommentare! ♥ Dear readers, I'm looking forward to your comments!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...