Donnerstag, 26. Mai 2011

Fotokurs: Hausaufgabe, Teil 1

Mein guter Vorsatz 2011 lautete, weniger ausgehen und mir selbst mehr Gutes tun. Das setze ich jetzt um - damit mein Gehirn fit bleibt, widme ich mich in meiner Freizeit VHS-Kursen. Neben meinem Gitarrenkurs habe ich auch einen Fotokurs gebucht. Das heißt: Automatik aus, Blenden, Belichtungszeit und ISO-Zahlen einstellen. Gar nicht so einfach! Als Hausaufgabe sollte ich einen Gegenstand knipsen, der an mir vorbeifährt - mit verschiedenen Belichtungszeiten. Meine Freundin Tamara hat sich zum Glück bereit erklärt, der "Gegenstand" zu sein. Hier die Ergebnisse:


Das obere Bild ist mit einer Belichtungszeit von 1/3 entstanden, das untere mit 1/125. Interessant, wie man so spielen kann! Vielleicht komme ich ja demnächst öfter dazu, sowas auszuprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich auf Eure Kommentare! ♥ Dear readers, I'm looking forward to your comments!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...