Dienstag, 28. Juni 2011

Götterdämmerung auf Herrenchiemsee

Ich habe ein neues Idol: König Ludwig II, sozusagen der Michael Jackson des 19. Jahrhunderts! Am Wochenende habe ich die Ausstellung "Götterdämmerung. König Ludwig II und seine Zeit" auf Herrenchiemsee besucht. Das Schloss sollte seinen Wünschen nach ein zweites Versailles werden, leider gingen dem "Kini", wie er in Bayern liebevoll genannt wird, dann die Kröten aus. So steht es heute also ohne die Seitenflügel seines Vorbilds da.

Sowohl die Ausstellung als auch die Privaträume König Ludwigs II sind sehr zu empfehlen. Besonders gut hat mir der Kurzfilm mit ihm und Richard Wagner gefallen. Ach, nein, nein: Das Beste war natürlich der riesige Lüster aus Meissner Porzellan in Ludwigs Ankleidezimmer mit Blüten, die wie echt aussahen. Ein Traum! So, und jetzt setze ich mich in meinen Schwan und segle davon.







Landesausstellung "Götterdämmerung"
Öffnungszeiten:
14.4. bis 16.10.2011
täglich 9.00 - 18.00
Preise "Inselticket": 9,50 Euro / Erwachsene

Mehr Infos:
www.hdbg.de

Kommentare:

  1. Toll, dass du Kini endlich in dienen regulären Wortschatz aufgenommen hast. Eine Frage, inkludiert das Inselticket für 9,50 Euro auch die Ausstellung?

    AntwortenLöschen
  2. Hey Miriam, saucool wusste gar nicht dass du auch deinen eigenen Blog hast dachte du schreibst "nur" für die Joy ;) Aber ist noch neuer dein Blog oder? Hab dich gleich mal verfolgt und du hast ne sehr schöne Blogroll ich liebe deine erste "Cupcakes and Cashmere" das ist ein wunderbarer Blog :) Sag mal bist du bei der Joy eigentlich auch für Online Modestrecken oder so Freisteller zuständig?

    Viele liebe Grüße,
    Luisa

    AntwortenLöschen
  3. @089stars: muss ich nochmal nachgucken :) Ich hatte eins für 8,50 (Ermäßigung dank Kurkarte) da war die Landessaustellung, Führung duch die Privaträume und der Stift dabei, den hab ich aber nicht gepackt ... wobei die Karte für den Stift ein halbes Jahr gilt

    @Luisa: Ja, das ist mein kleines Spaßprojekt :) Den Blog gibts seit Anfang 2010. Immer her mit den Freistellern, ich mail dir mal meine Berufsadresse ;o)

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich auf Eure Kommentare! ♥ Dear readers, I'm looking forward to your comments!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...