Montag, 6. Juni 2011

Meran: Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff

Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff hielt ich vor meinem Besuch für eine doofe, langweilige, altmodische Parkanlange. Warum, weiß ich auch nicht genau :) Dann hat es mich aber doch umgehauen: Eine supermoderne, tolle Anlage! Viele Rundwege unter verschiedenen Motti zu erkunden, ein Palmenstrand, die Thun'sche Brille, ein gläserner Steg, ein geheimnisvoller Garten mit Hexenkräutern sowie ein überragendes Museum im Schloss und eine Chill-Out-Insel im See, von wo aus ich Kois beobachten und nebenbei ein leckeres Eis reinziehen konnte. Herz, was willst du mehr? Kein Wunder, dass Kaiserin Sissi hier auch gerne abgehangen hat.









Mehr Infos:
Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff
St-Valentin-Str. 51A
I-39012 Meran

Tel. +39 0473 235730
Fax +39 0473 235731
botanica@provinz.bz.it

Einzelkarte 10,80 Euro (Stand: Juni 2011)

1 Kommentar:

  1. Super schöne Bilder aus dem Meraner Land. So ähnlich wie du habe ich auch mal gedacht und war total begeistert von den Gärten, als ich sie dann gesehen habe. ;-)

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich auf Eure Kommentare! ♥ Dear readers, I'm looking forward to your comments!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...