Freitag, 4. November 2011

München leuchtet

Da war er wieder, einer dieser goldenen Herbsttage, die mich stets daran erinnern, weshalb ich einst nach München gezogen bin ...

„München leuchtete. Über den festlichen Plätzen und weißen Säulentempeln, den antikisierenden Monumenten und Barockkirchen, den springenden Brunnen, Palästen und Gartenanlagen der Residenz spannte sich strahlend ein Himmel von blauer Seide, und ihre breiten und lichten, umgrünten und wohlberechneten Perspektiven lagen in dem Sonnendunst eines ersten schönen Junitages.“

(Thomas Mann, "Gladius Dei")

In München dauert der Juni halt manchmal bis November ...









Kommentare:

  1. wie Recht Du hast - unser München eben. Wunderschöne Impressionen.
    LG, Marie <3

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht wunderschön aus! Muss wohl auch mal wieder
    nach München, kann mich gar nicht mehr dran erinnern...
    Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
  3. Schön das freut mich :) Danke für eure lieben Kommentare ... ja grad ist hier der Indian Summer ausgebrochen, es ist soooo schön und warm in München - und das im November!

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich auf Eure Kommentare! ♥ Dear readers, I'm looking forward to your comments!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...