Mittwoch, 18. Juli 2012

Berlin Fashion Week: Mongrels in Common & Liebig

Mongrels in Common & Liebig hatten für ihre Kollektionspräsentation wohl eine der gerade angesagtesten Locations in Berlin ausgewählt: Das Restaurant Pauly Saal, das sich in einer ehemaligen Mädchenschule befindet. Im Hinterhof zeigten die Models die Entwürfe - es hätte so schön sein können, wenn sich der Himmel über Berlin nicht dazu entschlossen hätte, ausgerechnet an diesem Abend über 12.000 Blitze und eine Menge Regen auf die Stadt abzuwerfen.

Als ich ankam, regnete es zum Glück noch nicht so doll. "Home Run For Mods" hieß die Kollektion von Mongrels in Common, die an Baseball angelehnt war. Auf einen Pfiff aus einer Trillerpfeife wechselten die Models ihre Positionen. Die "Baseballcaps" schützten sie noch vor den ersten Tropfen, also knipste ich wie wild drauf los, und die Mädels posierten, was das Zeug hielt. Ich muss echt sagen: Respekt! Selbst, als der Regen stärker wurde, posten sie fleißig weiter - bis die Designer dann abbrechen mussten.

Ich verzog mich nach drinnen. Geplagt vom typischen Fashion-Week-Hunger (man kriegt irgendwie nie was Richtiges zu essen, und mit was Richtigem meine ich nicht Currywurst aus dem Fashion-Zelt!) wollte ich also etwas bestellen, doch zu allem Überfluss gab es einen Stromausfall und keine warme Küche ... zum Glück wurde ich dann noch in einem der Restaurants um die Oranienburger Straße fündig und bekam circa ein Kilo Spaghetti aufgetischt. Hunger gestillt! Home Run for Frl. Müller :)

Summer in Berlin - well, that actually ment it's raining cats and dogs! The presentation of Mongrels in Common & Liebig was really in the flashlight - of a thunderstorm that had hit the city. Nevertheless, models acted very very professionel and kept on posing in the rain until the designers called it a day ... have a look at the baseball-inspired collection below!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich auf Eure Kommentare! ♥ Dear readers, I'm looking forward to your comments!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...