Freitag, 21. Dezember 2012

Schloss Linderhof

Surreale Farben für ein surreales Schloss! Frl. Müller hat sich den letzten schönen Spätherbsttag sowie ein Bayernticket geschnappt und ist die über 100 km von München bis ins Ettal gefahren, um Schloss Linderhof anzuschauen. Mit einem Asiaten und einem Russen, der wild telefoniert, sitze ich im Bus auf der letzten Etappe meiner Route, die von Oberammergau ins Ettal führt.

Schloss Linderhof im Winter, das heißt, die Gebäude im Park sind geschlossen, die Brunnen zu und die Grotte mit dem Schwan wird auch gerade renoviert. Aber nichts destotrotz kann sich ein Besuch lohnen, wann ist man schließlich schonmal fast alleine in dieser märchenhaften Parkanlage und in dem kleinen Schlösschen unterwegs? Innen durfte ich leider keine Fotos machen, aber die Bilder von Kronleuchtern aus Meißner Porzellan, Mini-Spiegelsälen und Betten mit Baldachin sind in meinem Gedächtnis abgespeichert. Im Sommer komme ich wieder - garantiert! Nächste Station in meinem Kini-Wahn: Der Marstall am Nymphenburger Schloss .... aber vorher geht's ins Kino, denn Ludwigs Leben wurde gerade wieder neu verfilmt.

Spent a day at Schloss Linderhof, a kind of magical park area with a little castle founded by King Ludwig II. Of course, fountains and all other buildings except the small castle were closed, but nevertheless it was a nice day. And seriously, I bet in summertime you won't find that kind of peace and silence that made this place so special for Ludwig.

Mehr Informationen:
Schloss Linderhof

Kommentare:

  1. Lovely post!!!
    I wish you Merry Christmas!!! and my g+ for you....
    …………(¯`O´¯)
    …………*./ | \ .*
    …………..*♫*.
    ………, • '*♥* ' • ,
    ……. '*• ♫♫♫•*'
    ….. ' *, • '♫ ' • ,* '
    ….' * • ♫*♥*♫• * '
    … * , • Feliz' • , * '
    …* ' •♫♫*♥*♫♫ • ' * '
    ' ' • . Navidad . • ' ' '
    ' ' • ♫♫♫*♥*♫♫♫• * ' '
    …………..x♥x
    …………….♥ Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
  2. Nice pics!

    http://initialed.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich auf Eure Kommentare! ♥ Dear readers, I'm looking forward to your comments!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...