Mittwoch, 13. März 2013

Best Blog Award

Hallo meine lieben Leser,

nachdem ich ja schon bei einem Tag mitgemacht habe, hat mich jetzt die liebe Noelle (neben ein paar anderen Bloggerinnen) für den Best Blog Award nominiert und das freut mich natürlich total! Damit nicht wieder soviel Zeit vergeht, bis ich antworte, poste ich also auch gleich. Das hier ist übrigens der Award:

Supersüß, oder? Der Award läuft eigentlich ähnlich ab wie ein Tag: Die Person, die dich getaggt hat erwähnen, das süße rosa Bild einfügen, die Fragen beantworten und soviele Blogger (unter 200 Leser) taggen wie möglich. Aber jetzt erstmal zu den Fragen:


1. Was magst du beim Kochen lieber? Nachtisch oder Deftiges? 
Ich mag Deftiges auch mal ganz gerne, aber lieber esse ich weniger davon und ziehe mir am Ende dafür nen Nachtisch rein ...


2. Was ist dir wichtiger bei einer Person? Die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Die Erscheinung kann faszinierend sein. Einen schönen Menschen guckt man einfach gerne an. Aber wenn es dann bei der Persönlichkeit nicht stimmt, hilft auch ein schönes Äußeres nicht. Und eine tolle Persönlichkeit sorgt auch dafür, dass jemand dieses gewisse Etwas hat. Außerdem: Äußere Schönheit vergeht, eine tolle Persönlichkeit bleibt (meistens jedenfalls :)) Andererseits: Wer schön ist, hat nicht selten auch darunter zu leiden.

3. Wann hast du den Blog gegründet?
Den Blog gibt es jetzt seit Januar 2011. Er ist für mich einfach eine kleine Abwechslung neben meiner Arbeit.

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt etwas Neues anzufangen?
Meine Familie, die immer hinter mir steht, meine Freunde, in letzter Zeit aber auch sehr häufig mein Freund. Eigentlich, seit ich mit ihm zusammen bin. Es ist einfach schön zu wissen, dass jemand für einen da ist, der einem zeigt, dass es sich lohnt, dran zu bleiben - und einfach mal zu "springen".

5. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft besonders wichtig? 
Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit.

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Ich koche total gerne selbst. Von meiner Schwester lasse ich mich aber auch gerne bekochen (wenn wir uns denn mal sehen, sie lebt in Hamburg), sie hat immer so tolle Ideen und kocht wirklich sehr gut. Ich warte eigentlich nur darauf, dass sie bald ihr Kochbuch fertig hat und es hier vertreibt!

7. Welches Buch liest du momentan? 
Für mich eigentlich ganz ungewöhnlich - ich lese gerade kein Buch. Skandal! Ausgelesen habe ich aber gerade "Das Megatrend-Prinzip" von Matthias Horx. Ein sehr interessantes Sachbuch darüber, "wie die Welt von morgen entsteht".

8. Welches Kleidungsstück hat bis jetzt am längsten in deinem Schrank überlebt?
Hmmm ... nach längerem Nachdenken ist mir eingefallen, dass das eine coole graue Handtasche vom Flohmarkt ist, die ich als Kind unbedingt haben wollte. Meine Mama hat sie mir gekauft - und ich habe sie bis heute. Zuletzt habe ich sie bei Tiffany's ausgeführt. Da liegt sie neben mir auf dem Sofa.

9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Rote-Beete-Salat zum Beispiel :) Und natürlich Lamm mit Couscous oder Kichererbsensalat oder oder oder ...

10. Verfolgst du viele Blogs? 
Am Anfang habe ich nur 2,3 französische Blogs gelesen (LeBlogdeBetty, Pandora, TheCherryBlossomGirl), dann kam ein US-Blog (Cupcakes&Cashmere) und ein schwedischer (HannaMetromode) sowie mehrere deutsche (JosieLoves, ThisIsJaneWayne, Journelles) dazu. Seit ich selbst blogge, lese ich aber noch viel viel mehr ... auch viele kleinere Blogs (so wie meiner :)), es ist echt Wahnsinn, was es da draußen alles Cooles gibt! Um das alles aufzulisten, müsste ich dem Thema einen eigenen Post widmen!

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
"Frühstück bei Tiffany's" ist einer meiner Lieblingsfilme, ich mag aber auch "2046" gerne oder auch mal eher einfach gestrickte Action-Filme wie die "Fast&Furious"-Reihe. Bald kommt da ja Teil 6, juchu!

So, kommen wir nun zu den Tags! Ich tagge Frl. Heizi, LizzMaaarie, 089stars, Celina, Tanni und Sinosch. Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht. Bis zum nächsten Post, Eure Frl. Müller :)

1 Kommentar:

  1. Ich finde dieses Bild auch so süß :). Ich habe jetzt die Fragen aus deinem Tag beantwortet! Es hat ein bisschen länger gedauert, aber ich hoffe, dass ist noch in deinem Toleranzbereich ;).

    Liebste Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich auf Eure Kommentare! ♥ Dear readers, I'm looking forward to your comments!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...