Mittwoch, 6. März 2013

Funkelnder Ausflug zu den Swarovski Kristallwelten

Es ist zwar schon etwas her, dass ich in den Swarovski Kristallwelten war, hier aber nichtsdestotrotz die Fotos! Der Besuch dort war für mich die Erfülung eines absoluten Traums. Schließlich liebe ich Ausstellungen UND Glitzer und die Kristallwelten vereinen beides.

14 Wunderkammern warten auf den Besucher, überall funkelt es, was das Zeug hält - und wer die Kristallwelten im Sommer besucht, der kann zudem noch den Park des Riesen unsicher machen. Bild 1 oben ist übrigens der Eingang zu den Welten - genau, der Riese selbst! Für Kinder (und für mich) basiert die ganze Ausstellung nämlich auf der Wanderschaft des Riesen, der von überallher Andenken mitbrachte und dann wieder heimkehrte - eben zu Swarovski in Wattens bei Innsbruck. Besonders beeindruckt haben mich die ersten beiden Räume, die Kunstinstallation mit den fliegenden Hemden sowie der Kristalldom mit seiner unvergleichlichen Akustik. Als ich dann bei meinem "Exit through the gift shop" noch ein kleines Andenken in Form eines Kristallmännleins (s. unten) mitnehmen durfte bzw. von meinem lieben Freund geschenkt bekam, war der Tag für mich perfekt!

Since I was a kid I always admired little statues made of swarovski crystals. About 25 years later, I visited the Swarovski Kristallwelten in Austria in Wattens, near Innsbruck. It's a fatastic place were you can dream and your mind gets captured by all the bling bling, like a giant playground and also the story of a giant (that you can see in the first picture) and his trip around the world. That story was especially made for kinds but nevermind, I loved to get to know his story - and, finally, my own little statue (see below)!




Kommentare:

  1. You got such a cute blog! Would you like to follow each other? Let me know if you do, you can find my blog at: http://sheadorescouture.blogspot.com/ if you want to check it out. :)

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for stopping by at my blog. :) I just followed you!

    AntwortenLöschen
  3. Best wishes from the Hall-Wattens region http://www.hall-wattens.at

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich auf Eure Kommentare! ♥ Dear readers, I'm looking forward to your comments!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...