Montag, 11. März 2013

Music Monday: Macklemore "Wing$"


Macklemore- Wings ft. Ryan Lewis from Shane Harmon on Vimeo.

Als ich das erste Mal "Thrift Shop" gehört habe, dachte ich nicht, dass da ein weißer, rotblonder Typ rappt. So viel zu meinen klischeebehafteten Musikvorstellungen. Ehrlich gesagt befasste ich mich erst mit Macklemore, als das Album auf meinem Schreibtisch landete. Ich hörte rein - und war begeistert! Wo "Thrift Shop" lustiges Storytelling zum Thema Big Pimpin ist, ist das Album ein wirklich wirklich geistreicher Mix aus melancholischen Rückblicken, Konsumkritik und zwischenmenschlichen Problemen."Wing$" ist exemplarisch dafür. Hört rein - Gang Starr meets Everest!

I think y'all have heard "Thrift Shop" or seen the kind of hipster rap music video from Macklemore since it's been on heavy rotation for some weeks (at least here in Germany). Recently I accidently discovered his album - and I really love it! It's some kind of Gang Starr meets Everest and not the least bit superficial. Sometimes the lyrics are sad, sometimes happy - but always witty. Check out the video for "Wing$" above and you'll know what I mean.

1 Kommentar:

  1. Danke für dein Kommentar:))

    http://lizzmaaarie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich auf Eure Kommentare! ♥ Dear readers, I'm looking forward to your comments!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...