Mittwoch, 11. September 2013

Hotel Kärntnerhof







Wie ihr euch vielleicht gedacht habt, war ich vor einiger Zeit in Wien, um hier mit einer guten Freundin ein verlängertes Wochenende zu verbringen. Ich war zwar schon zweimal in der schönen österreichischen Hauptstadt, allerdings beruflich (im Le Meridien und im 25 hours Hotel). Beide Hotels sind ohne Zweifel sehr schön, für mein Wochenende sollte es allerdings ein Hotel sein, das superzentral liegt und einen gewissen altwienierischen, aber nicht plüschigen Charme ausstrahlt.

Der Kärtnerhof bietet sich hier super an, er liegt zentral 5 Minuten zu Fuß vom Stephansdom (wenn man schlau durch die Passagen läuft und nicht außen rum :)) und befindet sich in einem wunderschönen Altstadtpalast. Das Hotel hat nicht allzuviele Zimmer und vermittelt einem dadurch ein privates Gefühl. Von der Dachterrasse aus kann man den Stephansdom sehen, wer gut zu Fuß ist, schlendert wie wir durch die Hofburg bis hin zum Museumsquartier oder an den Donaukanal, der ebenfalls nur fünf Minuten entfernt ist. Nachts kann es etwas laut sein - aber dann macht man halt einfach das Fenster zu.

As you might have noticed, I spent some days in Vienna a few weeks ago. We opted for a hotel named Kärtnerhof that is very close to the city center and famous Stephansdom. Kärntnerhof is situated in a typical old city building with the highest ceilings I've seen for a while, in a nice area, that though is not quiet all the time. But the roof terrace, the view, breakfast, the rooms and service make up for that.

Kärtnerhof
Grashofgasse 4
1010 Wien
Österreich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich auf Eure Kommentare! ♥ Dear readers, I'm looking forward to your comments!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...